Laden / Mitmachen

im handstand mitmachen

… das Handstand & Moral wird von einer gruppe menschen betrieben, die sich i.d.R. einmal in der woche trifft um z.B. anfragen zu besprechen, eigene veranstaltungen zu planen und organisatorische dinge zu klären. wenn dich ein engagement im plenum des ladens interessiert – immer gern. 
komm einfach mal donnerstag abend (19 Uhr) zum kennen lernen vorbei.

veranstaltungen machen

… brauchbar ist der laden (ein großer raum, ein kleiner hinterraum, kleine küche und sogar ein klo) z.B. für lesungen, küfa’s, plena und gruppenarbeitstreffen, filmvorführungen, theater, ausstellungen, soliparties, proben, kurse und workshops, konzerte und andere sachen, für die menschen einen großen bzw. kleinen raum brauchen. für alle raumanfragen könnt ihr einfach eine mail an unsere kontaktadresse (s.u.) schicken. wir versuchen alle anfragen-mails im plenum zu besprechen und zu beantworten, arbeiten aber auch gemütlich und unprofessionell, weswegen das auch mal ein bisschen dauern kann. alternativ könnt ihr auch sehr gerne zu unserem wöchentlichen treffen (fast immer donnerstags 19 uhr) vorbeikommen. vorher gerne eine mail schreiben, dass ihr vorbeikommen wollt, damit wir es auf dem schirm haben.

konzertanfrage

… im laden kann mensch auch konzerte machen. konzerte gehen im laden nur an wochenenden, sprich freitags und samstags, und müssen bis 24 uhr (geisterstunde) durch sein, damit im ersten stock und der nachbar*innenschaft nicht die gläser aus’m schrank fallen. außerdem muss sich jemand aus unserer runde finden der/die das konzert betreut. anfragen bitte auch direkt an unsere kontaktadresse. wir bemühen uns alle anfragen anzuhören und zu beantworten, auch hier kann’s aber mal ein bisschen länger dauern bis eine antwort kommt. Wir beantworten allgemein keine mails, die nicht an uns persönlich also ans Handstand gerichtet sind. rundmails a la „band xy dann und dann auf tour“ werden wir i.d.R. ignorieren. bitte beachtet auch noch: alle veranstaltungen im laden funktionieren auf spendenbasis. das heißt, es kann z.B. gerne der hut für die künstler*innen oder bands rumgegeben oder am einlass eine spendenempfehlung gegeben werden. nur feste eintrittspreise sind nicht möglich, damit die veranstaltungen für alle zugänglich sind.
auch hier gilt für leute aus leipzig: kommt gern mit eurer anfrage beim plenum vorbei.

regelmäßiges

• alle zwei wochen donnerstags ab 19.00 uhr: ladenplenum
• immer samstags ab 14 uhr:  BildZweig | Zeichenkurs mit Juan und Sarai

hier ist ein video mit zeichnungen von Juan zu sehen: